Blog

Babybauchshooting beim Haslisee

20. September 2022

Zur heutigen abendlichen goldenen Stunde traf ich mich mit einer Berufskollegin zum Schwangerschaftsshooting. Welch ein Kompliment, von einer anderen Fotografin für ein Fotoshooting im Zürcher Unterland gebucht zu werden.
In bereits 7 Wochen wird die werdende Mutter ihr kleines Menschlein willkommen heissen und deshalb wollte sie ihren Babybauch unbedingt bildlich festhalten lassen.
Das Wetter meinte es heute gut mit uns. Es war zwar frisch aber sehr sonnig. Da man mit Babybauch sowieso immer schwitzt und glaubt mir – ich rede aus Erfahrung, machte die leichte Bise meiner Kundin gar nichts aus. Umhüllt von einem Traumkleid in weiss trotzte sie der Kälte und bewegte sich dank meinen Anweisungen elegant durch die Wiesen und Felder. Die hohen Gräser, der Sonneuntergang und das magische Licht rund um den Haslisee bei Niederhasli luden förmlich dazu ein, spezielle Momente mit der Fotokamera einzufangen.
Inmitten des Shootings stellte sie lachend fest, dass sie die falschen Schuhe mitgebracht hat. Die Boots passten eigentlich so gar nicht zum wunderhübschen Spiteznkleid. Abermals nahm ich das Zepter in die Hand und lud meine Klientin dazu ein, das nicht perfekte Schuhwerk mit gekonnten Posen in Szene zu setzen. Am Ende des Tages konnte ich Momente mit meiner Kamera einfangen, welche an eine Zeit voller Emotionen und Vorfreude erinnern. Es sind Fotos entstanden, welche genau diesen einzigartigen Abend widerspiegeln. Wir tanzten, wir kicherten und wir hatten vor allem ganz viel Spass.

 

Andrea Mack Kölliker
8155 Niederhasli

info@andreamack.ch