Blog

Stylingtipps für das perfekte Neugeborenen Fotoshooting

15. Januar 2021

Da die Anfangszeit mit einem Baby sehr herausfordernd sein kann, besuche ich die Familien jeweils zuhause um zusätzlichen Stress zu vermeiden. Das Fotoshooting findet meist im Wohn- und Elternschlafzimmer statt, denn dort ist die Lichtquelle am idealsten. Damit aber das perfekte Babyfotoshooting gelingt und der ausgesuchte Kleidungsstil zur Einrichtung und zu den mitgebrachten Accessoires passt, empfehle ich euch folgende Punkte zu beachten:

  • Die Kleidung des Neugeborenen weist keine Aufdrucke und Logos auf. Das Baby sollte vollkommen im Mittelpunkt stehen und nicht durch grelle Kleidung in den Schatten gestellt werden. Optimal sind Pastell- und Erdtöne. Weniger gut geeignet sind Farben wie Schwarz und Weiss.
  • Legt mehrere Newborn Sets bereit sodass wir mit mindestens zwei verschiedene Farbvarianten arbeiten können.
  • Zieht dem Baby keine Strumpfhosen an. Idealerweise passende Söckli, die rasch abgezogen werden können sodass ich Fotos von den bezaubernden Händchen und Füsschen machen kann.
  • Eltern und Geschwisterkinder schlüpfen in bequeme jedoch gerne ebenfalls uni Kleidung. Abgestimmt mit dem Outfit des Babies.

Damit ihr euch darunter etwas vorstellen könnt, guckt euch doch am besten die atemberaubenden Newbornfotos an:

Zu einem perfekten Neugeborenenfotoshooting gehört jedoch nicht nur stilvolle und passende Kleidung. Euer Zuhause wird nebst dem kleinen, neuen Erdenbrüger ebenso im Mittelpunkt stehen. Was bedeutet das genau? Hier ein paar Tipps, wie ihr Schlafzimmer, ggf. Kinderzimmer sowie Wohnzimmer Fotosession tauglich machen könnt.

Hintergrund und dekorative Accessoires:

  • Im Elternschlafzimmer sollte sich die Bettwäsche in einem uni Look präsentieren. Falls die Bettwäsche gemustert ist, unbedingt uni Kleidung bereitlegen.
  • Auf der Couch befinden sich idealerweise hübsche Kissen, abgestimmt mit der Farbe des Sofas. Nutzt gerne Tagesdecken oder Quilts um dekorativ ansprechend abzurunden.
  • Achtet darauf, dass sich keine Gegenstände in der Umgebung (um das Bett oder Sofa) befinden, die ablenken könnten (z.B. Spielsachen, Kleidung, Windeleimer, Wäschekorb etc. ). Schön aufgeräumt wirkt immer am besten.

Ein paar Beispiele von Babyfotos in einer wunderschönen Umgebung zeige ich euch hier:

Falls erwünscht, bringe ich gerne meine Accessoires (Babykleidung, Deko-Kissen, Tagesdecken, Quilts, Bodys, Nuschis, Tücher, Babydecken u.s.w) mit. Auch verfüge ich über einen süssen Moseskorb, den ich auf Wunsch mitbringen kann.
Falls noch Unklarheiten sind oder du Einrichtung- und Stylingtipps bezüglich Newbornhomestory benötigst darfst du mich gerne jederzeit kontaktieren. Ich freue mich euch und euer kleines Wunder kennenlernen zu dürfen.

Andrea Mack Kölliker
8155 Niederhasli

info@andreamack.ch